Metzg Zürich
öffnen/schliessen

Unsere Werte

Fleisch ist unsere Leidenschaft. Wir verkaufen und verarbeiten ausschliesslich qualitativ hochstehendes Fleisch aus der Schweiz. Dazu arbeiten wir mit wenigen, ausgesuchten Metzgern und Bauern zusammen, die unseren Anspruch an gutes Fleisch und unseren Respekt vor den Tieren teilen.

Bei der Fleischverarbeitung und -zubereitung schauen wir über den Schweizer Tellerrand hinaus. So bieten wir beispielsweise auch Schnittarten an, wie sie in Amerika gang und gäbe sind – etwa Skirt, Hanger oder Flat Iron Steak. Auch unsere Rezepte kennen keine Landesgrenzen: Wir kochen, was wir selber gerne essen.

Das Wohl der Tiere und der Umwelt ist uns wichtig. Wir vertrauen nicht einfach Labels und Zertifikaten, sondern schauen im Einzelfall genau hin. Denn die Anforderungen an artgerechte Tierhaltung, ökologisch vertretbare Fleisch- und Lebensmittelproduktion und herausragende Fleischqualität sind komplex. Diese Fragen interessieren uns brennend, und wir lernen mit und von unseren Metzgern jeden Tag dazu.

Fleisch ist ein Naturprodukt und interessiert uns als solches. Bei uns spielt auch die Rasse von Rind, Lamm und Schwein eine Rolle. Dieses Bewusstsein wollen wir unseren Kunden weitergeben: dass zum Beispiel eine Wollsau anders schmeckt als ein Hausschwein und ein Angus Rind anders als ein Grauvieh. 

Unsere Lieferanten

Fleisch: Holzen Fleisch, Meierschälen, Meilibeef, Metzgerei Reif, Burgrain, Schrofen 

Gemüse, Getränke und Gewürze: Marinello, Cultivino, Rebwein, Origine, Maison Libre, Brancaia, Intercomestibles, KaffeepurShinwazen